Eigenen Bloghintergrund erstellen, so gehts


Also ehrlich gesagt, habe ich mir gedacht, daß das schwieriger ist.

Doch nach ein bisschen Übung, hats geklappt und ich habe ein eigenes Gartenfoto als HG.

Hier, auf Strickliesls Blog gibt eine Anleitung dazu.

So gehts- Kurzfassung:

Erst mal nachsehen, wieviele Pixel der eigene Bildschirm hat.-  Das Foto auf die Pixelgröße verkleinern.-
Picasa runterladen. - Dort ein Webalbum mit dem Foto /den Fotos anlegen. Rechts anklicken,-Grafikadresse unter dem Bild speichern.

Kopiert den Code unter DIESEM BILD 

Entfernt dort dann den blauen link, das ist die Grafikadresse von meinem Bild. Und fügt die Grafikadresse von Eurem Bild ein. Fertig ist Euer Code.

Im Blog auf Layout gehen ein Gadget "HTML- JAva Script" anlegen, diesen Code einfügen. Das Gadget unten im Blog plazieren. speichern, fertig..

In diesem Webalbum habe ich ein paar HGs hochgeladen.
Die Codes stehen in der Bildbeschreibung.
Ihr dürft sie kopieren und verwenden.


lg Frieda

Keine Kommentare: